ARD, ZDF, RTL und mehr auf dem iPad: Fernsehsuche.de bekommt eigene App

ARD, ZDF, RTL und mehr auf dem iPad: Fernsehsuche.de bekommt eigene App

Das Fernsehportal fernsehsuche.de erhält nächste Woche eine iPad-App. Das Portal sammelt Programminhalte von deutschen Fernsehsendern, die eine Mediathek betreiben. Nun haben die Betreiber eine iPad-App angekündigt, welche die Programmsuche noch bequemer machen soll.

UPDATE: Wie wir in unserer News vom 15. Januar schreiben, ist die App mittlerweile erschienen (Download und Testbericht hier).

Mit der iPad-App landet fernsehsuche.de neben dem PC auch auf dem heimischen Sofa. Die iPad-App zeigt alle auf dem iPad verfügbaren Inhalte an.

In der fernsehsuche-App findet man aktuelle oder zurückliegende Programme und öffnet sie direkt in den für das iPad verfügbaren Mediatheken wie der ARD Mediathek, ZDF Mediathek oder arte tv.

Wie uns Entwickler Holger Drewes mitteilte, kostet Fernsehsuche zum Marktstart am 15. Januar 2014 für eine Woche 0,89 Euro. Danach steigt der Preis auf 1,79 Euro an.

  • Link Kopiert!
Kommentare laden